- - -
 

Newsletter Juli 2016

Internationale Frauen Leipzig e.V.

 
         
   

1.) Öffnungszeiten

2.) Angebote

3.) Pädagogisches Puppentheater

4.) Ramadan

5.) Mutter-Kind-Café

6.) Interkulturelles Frauenfrühstück im Bürgertreff

7.) Empfehlungen


1.) Öffnungszeiten

Der Verein Internationale Frauen Leipzig Leipzig e.V. hat montags bis freitags geöffnet. Nähere Informationen zu den Öffnungszeiten unter: http://www.if-leipzig.de/buergertreff

Sie sind herzlich eingeladen, unsere Beratungen zu nutzen oder an unseren Angeboten teilzunehmen.

Nach Oben


2.) Angebote

Alle unsere Angebote finden sie hier: http://www.if-leipzig.de/angebote

Nach Oben


3.) Pädagogisches Puppentheater im Bürgertreff

Unser Pädagogisches Puppentheater wird sehr gut und mit Begeisterung von den mitwirkenden Kindern angenommen.

Am Mittwoch, 06. Juli 2016, um 15:00 Uhr stellt sich der Integrationsverein Leipzig-Brücke der Kulturen e.V. in unserem Bürgertreff, Konradstraße 60A in 04315 Leipzig vor. Seine Angebote werden mit viel Begeisterung in Leipzig angenommen. Wir freuen uns, dass jetzt auch in unserem Bürgertreff regelmäßig Angebote stattfinden werden.

Nach der Vorstellung des Vereins am 06.07.2016 in unserem Bürgertreff wird dann immer  regelmäßig das Puppentheater bei uns zu Gast sein, immer donnerstags.

Die erste Veranstaltung findet am Donnerstag, 07. Juli statt, gefolgt von Donnerstag, 14.07, 21.07, 28.07.

Uhrzeit: 15:00 - 17:00 Uhr.

Heute zeigten die Jungs mal so richtig wieviel Spaß es macht, nicht nur Zuschauer sondern Akteur im Puppentheater zu sein. Mit so viel Begeisterung hatte wohl nicht mal unsere Theaterpädagogin und die anderen erwachsenen Mitwirkenden gerechnet. Samstag für Samstag ist in unseren Vereinsräumen in der Heinrich-Budde-Straße 1 Spiel und Spaß angesagt. Das die Kinder Erfahrungen fürs Leben sammeln können, dafür sorgt unser Team von engagierten Mitarbeitern. Sie wirken mit viel Freude und Wissen an diesem Projekt für unser Kinder mit.

 

Unser Puppentheater im Verein ist ja schon lange sehr bekannt und gut besucht, diese Mitwirkung der Kinder wird sicher dieFreude daran noch steigern und auch Andere ermutigen, selbst mal etwas Neues zu wagen. Wir wünschen allen Mitwirkenden weiterhin viel Spaß! Und unseren Kindern recht schöne Sommerferien!!!

 

Nach Oben


4.) Ramadan im Bürgertreff

Der Verein Internationale Frauen e.V. lädt alle interessierten Frauen zum Fastenbrechen ein!

 

Zum Ende des Ramadan, der muslimischen Fastenzeit, möchten wir für Frauen aller Nationen und ihre Kinder ein gemeinsames Essen organisieren, bei dem wir gemütlich beisammen sitzen und landestypische Speisen genießen können. Gerne dürfen auch Kleinigkeiten mitgebracht werden.

Wann: 08. Juli 2016  um 15:00 Uhr
Wo: Konradstraße 60A

Herzlich Willkommen !

 

Nach Oben


5.) Mutter-Kind-Café

Möchten sie sich mit anderen Müttern treffen? Einfach zum Reden, eine Tasse Kaffee Trinken, ein Stück Kuchen Essen und neue Leute kennen lernen?

Dann kommen Sie zu uns! Sie können ihre Kinder mitbringen.

Immer dienstags findet bei uns das Mutter-Kind-Café statt.

 

Wir sitzen zusammen und Ihre Kinder werden in unserer Spielecke von unseren Mitarbeitern betreut.

Kekse und Kuchen können Sie gern mitbringen, aber auch ohne diese kommen. Wir haben immer leckere Sachen parat und für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Wann: Dienstags, 12.07, 19.07, 26.07, vom 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Wo: Konradstraße 60a im Veranstaltungsraum

Kostenlos

Nach Oben


6.) Ausfall Interkulturelles Frauenfrühstück im Juli


Aufgrund der Sommerferien entfällt das Interkulturelle Frauenfrühstück in diesem Monat. Das nächste Frühstück findet daher erst wieder am 15.08.16 vom 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr im Bürgertreff statt.

Nach Oben


6.) Empfehlungen

Musikalische Strategien für interkulturelle Gruppen

„Musikalische Strategien für interkulturelle Gruppen“ mit Ingeborg Freytag und Ricky Olombelo! Universelle Rhythmusmuster, musikalische Führungsprinzipien, perkussive Spieltechniken, Trommelmusik als Kommunikationsträger. Für Menschen, die in sozialen/ erzieherischen/ musikalischen/ musiktherapeutischen/ musikpädagogischen/ reha-pädagogischen und verwandten Arbeitsfeldern mit Menschen arbeiten oder arbeiten wollen!

   

Mit Unterstützung des soziokulturellen Zentrums „Frauenkultur Leipzig“ können wir euch am 9.+10. Juli 2016 von 10:00 bis 18:00 (mit Pausen) eine Fortbildung zu sehr günstigen Konditionen anbieten!

50 Euro (erm. 35 Euro)!

Anmeldung beim Frauenkultur e.V. 0341/ 2130030

oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unterrichtssprachen sind Deutsch und Englisch, ein professioneller Übersetzer ist über die ganze Zeit vor Ort. Alle Leihinstrumente inklusive – gerne kannst du deine eigene Djembe/ Conga/ Cajon mitbringen!

Willkommen!

Infos über Ricky und unsere gemeinsamen Projekte hier: https://www.visionbakery.com/freytagsmusik

 

 


Internationale Frauen Leipzig e.V.

c/o Bürgertreff

Konradstrasse 60 A

04315 Leipzig

 

E-mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon: 0341/6888940

Homepage:www.if-leipzig.de

 

   
 - - -