- - -
 

Newsletter März 2018

Internationale Frauen Leipzig e.V.

 
         
   

1.) Facebook

2.) Öffnungszeiten

3.) Angebote

4.) Frauentreff

5.) Kino

6.) Frauentag

7.) Osterfest

 

1.) Facebook

  Unsere Facebookseite ist seit Februar diesen Jahres aktiv. In Zukunft werdet ihr Neuigkeiten, Veranstaltungen und Aktuelles auch dort verfolgen können.
Wir freuen uns über jeden Like, geteilte Posts und Kommentare.

Nach Oben


2.) Öffnungszeiten

Der Verein Internationale Frauen Leipzig Leipzig e.V. hat montags bis freitags geöffnet. Nähere Informationen zu den Öffnungszeiten unter: http://www.if-leipzig.de/buergertreff

Sie sind herzlich eingeladen, unsere Beratungen zu nutzen oder an unseren Angeboten teilzunehmen.

Nach Oben


3.) Angebote

Alle unsere Angebote finden sie hier: http://www.if-leipzig.de/angebote

Nach Oben


4.) Frauentreff

Jeden 1. & 3. Donnerstag im Monat findet bei uns im großen Saal von 15.00 Uhr – 18.00 Uhr der Interkulturelle Frauentreff statt.

Ein Treffpunkt um über Themen aus dem Alltag zu sprechen, informativen Vorträgen beizuwohnen und Freizeitmöglichkeiten in der nahen Umgebung für Frauen und Kinder kennen zu lernen. Unser Team freut sich darauf, mit euch ins Gespräch zu kommen, ganz egal aus welchem Land ihr kommt oder wie gut ihr die deutsche Sprache beherrscht. Dolmetscher für Arabisch, Türkisch, Russisch und ab und zu auch Vietnamesisch sind vor Ort. Natürlich sind auch unsere deutschen Frauen herzlich eingeladen.

 

 

Wann: Donnerstags,  15.03  vom 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr 

Wo: Konradstraße 60a im Veranstaltungsraum

Kostenlos

Frauentreff  am 01.03.2018

Geschlossen wegen Vorbereitung Jubiläum

Frauentreff  am 15.03.2018

Wir wollen Euch Ideen und Projekte zum Thema Bewegung und Sport vorstellen und gemeinsam herausfinden, welche Angebote in Zukunft gemeinsam umgesetzt werden könnten. Schwimmen, Yoga, Rückensport und was euch noch so einfällt.

Gefördert durch den Freistaat Sachsen im Rahmen des Landesprogramms Integrative Maßnahmen.

Nach Oben


5.) Kino

Jeden 2. & 4. Donnerstag im Monat laden wir euch herzlich zu unserem Kinonachmittag im großen Saal ein. Abwechselnd werden wir dort Kinderfilme und Erwachsenenfilme in deutscher Sprache zeigen. Informationen zum aktuellen Programm findet ihr hier auf der Homepage und auf Facebook.

Wir freuen uns auf euch!

Aktuelles Kino-Programm:

08.03.
Kein Kino wegen Frauentag

   

Beginn: 15.00 Uhr

Eintritt: Kostenlos
Popcorn & Getränk: 1 €

Nach Oben


6.) Frauentag

 

Am 08.03.18 feiern wir den Internationale Frauentag von 12:00 - 14:00 Uhr im OFT Rabet (Eisenbahnstr. 54 / 04315 Leipzig) mit einem Interkulturellen Frauentags-Bruch.

Frauen jeder Herkunft sind herzlich eingeladen mit uns zusammen diesen besonderen Tag zu feiern.
In Zusammenarbeit mit MUT wird der Frauentags-Brunch ein kleines Programm mit einem Mini-Film zum Frauentag haben und Gesprächsstoff für Alle bieten.

Wenn Jeder eine Kleinigkeit zu Essen mitbringt können wir uns auf eine große Tafel und viele anregende Gespräche freuen!

         

Gefördert durch den Freistaat Sachsen im Rahmen des Landesprogramms Integrative Maßnahmen.

Nach Oben


7.) Osterfest

Am 29.03.2018 laden wir euch ganz herzlich zu unserem Osterfest ein. Gemeinsam wollen wir Osterkörbe basteln, die der Osterhase braucht um im Hinterhof seine Eier zu verstecken. Ihr dürft euch dann auf die Ostereiersuche begeben. Natürlich gibt es auch Musik, Tee und Kekse und wir können gemeinsam ins Gespräch kommen.


Zeit: 15:00 bis 18:00 Uhr

Wo: Konradstraße 60 A, 04315 Leipzig

 

 

 

Nach Oben


Internationale Frauen Leipzig e.V.

c/o Bürgertreff

Konradstrasse 60 A

04315 Leipzig

E-mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon: 0341/6888940

Homepage:www.if-leipzig.de

   - - -
   
            Newsletter herunterladen