Aktuelles April 2023

Frühjahrsputz (Quartiersmanagement Osten)

Wir machen dieses Jahr mit bei der Aufräumaktion und freuen uns auf Unterstützung der Community!

Osterbasteln

Lass uns zusammen etwas Schönes für die Osterzeit basteln!

Arbeit und Leben – Vortrag

Wir dürfen das Arbeit und Leben Sachsen bei uns begrüßen! Informationen zu Ausbildungsmöglichkeiten, Unterstützung bei der Jobsuche und deine Rechte als Arbeitnehmer*in.

Lernen durch Spielen

Egal wie alt man wird, Spiele können einem beim Sprachenlernen helfen. Spiele zum Auflockern, zur Übung des Wortschatzes und um Gespräche zu üben, alles in einem „Safe-Space“ wo Fehler willkommen sind und das Lernen durch Spielen erfolgen sollte.

Café Grenzenlos zu Studienmöglichkeiten

Das Café Grenzenlos lädt auf Kaffee und Kuchen ein, diesmal wollen wir über Studienmöglichkeiten reden. Das DCI (Digital Career Institute) kommt vorbei!

Job Center Sprechstunde

Während dieser Sprechstunde informiert das Jobcenter über seine Angebote, beantwortet allgemeine Fragen zum ALG II und hilft Anschreiben zu verstehen.

Empoderamiento a través del movimiento para la familia!

„Empowerment“ durch Bewegung für die Familie – diese zweistündige Veranstaltung bietet Familien die Möglichkeit,

Deutsch Training

Ihr könnt gerne über die WhatsApp Gruppe kurz Bescheid geben, wenn ihr dabei seid! Ist aber kein muss.

Nachhilfe

Jeden dritten und vierten Montag im Monat gibt es Nachhilfe in unseren Männer- und Jugendtreff Volkmarsdorf.