- - -
 

Newsletter Januar 2019

Internationale Frauen Leipzig e.V.

 
         
   

Liebe Vereinsmitglieder, Liebe Freunde und Interessierte,

wir bedanken uns für ein aufregendes, buntes und erlebnisreiches Jahr 2018!

Wir haben dieses Jahr viel mit euch erlebt.

Der Männertreff hat seine Türen geöffnet und wurde von den Bewohnern gut angenommen.
Es wurden viele Freundschaften geschlossen, gemeinsam Berlin & Leipzig erkundet, und mehrere Gemeinschaftsunterkünfte waren mit ein paar Männern zu Besuch.

In den letzten Wochen gesellten sich sogar Deutsche Männer des Stadtteils zu uns, sodass man langsam auch wirklich von einer kulturellen Vermischung sprechen kann.


Auch die Frauen des Frauentreffs haben Ausflüge nach Berlin und Dresden unternommen, sowie Leipzig bei einer Stadtrundfahrt besser kennen gelernt.
Wir waren im Wildpark, in verschiedenen Museen und Ausstellungen und haben viele Informationsveranstaltung gemeinsam mit dem MUT-Projekt und anderen Referenten durchgeführt.

Etwas ganz Besonderes ist natürlich das jährliche Länderfest in den OSTlichterwochen gewesen. In diesem Jahr zum Thema Vietnam, mit traditioneller Musik, Tanz und Mode.

Und zu guter Letzt – unsere Weihnachtsfeier im OFT Rabet.
In diesem Jahr konnten wir 48 Kinder aus 2 Gemeinschaftsunterkünften und der KITA „Integrationseinrichtung Eisenbahnstraße“ glücklich machen, die individuelle Geschenke vom Weihnachtsmann in Empfang nehmen durften. Ein großes DANKE an die LWB für die großzügige Spende!

Wir hatten viel Spaß mit diesen und vielen anderen Aktivitäten im vergangenen Jahr!


Wir hoffen, das ging euch genauso und freuen uns schon auf das kommende Jahr.

Informationen zu den geplanten Veranstaltungen für 2019 werden separat als Newsletter verschickt. Da unsere Aufstellung, wie jedes Jahr, noch nicht gänzlich klar ist, müsst ihr euch ein wenig gedulden. Aber spätestens Mitte Januar solltet ihr wieder von uns hören!
Bis dahin wünschen wir euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.

Das Team des Internationale Frauen Leipzig e.V.


 

Internationale Frauen Leipzig e.V.

c/o Bürgertreff

Konradstraße 60 A

04315 Leipzig

E- mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon: 0341/6888940

Homepage: www.if-leipzig.de

   - - -